Neue Details zu Pokémon Ultrasonne & Ultramond

Handlung, Ultrabestien & Trailer

News Video Michael Sosinka

Fans von "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" dürfen sich heute auf neue Details zur Handlung und zu den Ultrabestien freuen.

The Pokémon Company International und Nintendo haben heute weitere Einzelheiten zur Handlung und zu den neuen Ultrabestien in den kommenden Spielen "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" enthüllt. Ein Trailer steht ebenfalls zur Verfügung.

Dazu heisst es: "In Pokémon Sonne und Pokémon Mond tauchten erstmals die geheimnisumwobenen Ultrapforten auf, rätselhafte Portale, die an den verschiedensten Orten der Alola-Region erschienen. In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond kehren diese Ultrapforten nun zurück, doch diesmal können Spieler auf den Legendären Pokémon Solgaleo oder Lunala durch eine von ihnen reisen, um die Welten zu erkunden, die dahinter verborgen liegen. Eine dieser zahlreichen Welten ist die Ultrametropolis! Sie wurde von Necrozma ihres Lichtes beraubt und nur ein mysteriöses, turmartiges Gebilde thront noch hell leuchtend über allem anderen. Was auf seiner Spitze wartet, ist noch nicht bekannt."

Es wird ergänzt: "In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond werden Spieler auf das Ultraforschungsteam stossen, eine ungewöhnliche Truppe aus einer Welt jenseits der Ultrapforten. Spieler werden die Handlung aus einer anderen Perspektive erleben, je nachdem, welche Edition sie spielen. In Pokémon Ultrasonne nehmen Darus und Amamo eine zentrale Rolle ein, während in Pokémon Ultramond Mirin and Cyonir diesen Part übernehmen. Das Ultraforschungsteam bringt eine neue Ultrabestie mit sich: UB Klebrigkeit."

UB Klebrigkeit - Typ: Gift

  • Im Kopf dieser Ultrabestie befindet sich Gift, das sie aus den Stacheln auf ihrem Kopf verschiessen kann. Man sagt, sie sei intelligent genug, um die menschliche Sprache zu verstehen und verschiedene Gefühle auszudrücken. In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond können Spieler neben UB Klebrigkeit noch andere Ultrabestien antreffen. In Pokémon Ultrasonne begegnen sie UB Detonation, während sich ihre Wege in Pokémon Ultramond mit UB Mauerwerk kreuzen.

UB Detonation - Typen: Feuer + Geist

  • Den Kopf von UB Detonation ziert eine Sammlung an sonderbaren Punkten und es kann ihn nach Belieben abnehmen, um ihn explodieren zu lassen. Zuerst bringt es seine Ziele mit seinem ulkigen Verhalten dazu, unachtsam zu werden. Dann, sobald es nahe genug an sie herangekommen ist, überrascht es sie mit der Detonation seines Kopfes.

UB Mauerwerk - Typen: Gestein + Stahl

  • Diese Ultrabestie ist ein Kollektiv mehrerer Lebewesen. Während es auf den ersten Blick so wirken mag, als handle es sich bei ihr nur um etliche aufeinandergestapelte Steine, stellt jeder davon tatsächlich eine eigene Lebensform dar. Bei der Konfrontation mit einem Gegner beginnen die Augen auf den Steinen hellrot zu leuchten.

"Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" werden am 17. November 2017 für den 2DS/3DS erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare