Pokémon GO erwirtschaftet Umsatz von einer Milliarde Dollar

Ein neuer Rekord

News Michael Sosinka

Laut der neuesten Marktanalyse von SensorTower hat "Pokémon GO" bereits einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar erwirtschaftet.

Screenshot

Laut den neuesten Erhebungen der Marktanalysten von SensorTower hat "Pokémon GO" einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar erreicht. Kein Mobile-Game konnte diese Marke schneller erreichen. "Pokémon GO" ist am 6. Juli 2016 erschienen. Es wurden also zirka sieben Monate für die Milliarde benötigt.

Zum Vergleich: "Clash Royale" von Supercell wurde vor 10 Monaten veröffentlicht und ist knapp davor, die Milliarde zu durchbrechen. Man kann jedenfalls gespannt sein, wie hoch der Umsatz von "Pokémon GO" nach einem Jahr sein wird. Offiziell sind diese Zahlen übrigens nicht.

Kommentare