Pokémon GO bald in Europa

Launch-Trailer veröffentlicht

Das Mobile-Spiel "Pokémon GO" wird bald auch in Europa zur Verfügung stehen. Bis dahin darf der Launch-Trailer angeschaut werden.

The Pokémon Company International und Niantic haben die baldige Veröffentlichung des Mobile-Spiels "Pokémon GO" bestätigt, das demnächst als kostenloser Download im App Store und bei Google Play erhältlich sein wird. "Pokémon GO" ist zurzeit in den USA, Australien und Neuseeland verfügbar, und bald auch in Kanada, Europa und Südamerika. Ein Launch-Trailer steht zur Ansicht bereits.

Darum geht's: "In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, die sich dort verbergen, um diese zu fangen. Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. So tauchen Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auf. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er es fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, z. B. bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich ausserdem sogenannte PokéStops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann."

News Michael Sosinka