Pokémon GO hat über 65 Millionen aktive Nutzer

Viele neue Inhalte geplant

"Pokémon GO" ist zwar nicht mehr so stark frequentiert wie im Sommer 2016, damals ging der Hype los, aber es sind immer noch über 65 Millionen aktive Nutzer unterwegs.

Screenshot

Im Vergleich zum Sommer 2016 hat "Pokémon GO" zwar viele User wieder verloren, aber das Mobile-Game ist immer noch sehr beliebt. Wie der Niantic Labs-Chef John Hanke auf dem London Games Festival bestätigt hat, sind im Monat mehr als 65 Millionen aktive Nutzer in "Pokémon GO" unterwegs.

Niantic hat ausserdem durchblicken lassen, dass sich "Pokémon GO" immer noch am Anfang seiner Reise befindet und deswegen viele neue Inhalte dazu kommen werden. So werden zum Beispiel neue kooperative "Social-Gameplay-Experiences" in Aussicht gestellt, was die Trainer wieder verstärkt an die frische Luft bringen soll.

Michael Sosinka News