Pokémon GO in den nächsten Tagen auch in der Schweiz

Weitere Meldungen zum Mobile-Phänomen

Der Erfolg von "Pokémon GO" ist unfassbar. Das hat sich Nintendo sicherlich nicht in diesem Ausmass erträumt. Wir fassen für euch die neuesten Meldungen zusammen. In der Schweiz soll der Release in den nächsten Tagen erfolgen, auch wenn es bisher keinen Termin gibt.

Screenshot

Die "Pokémon GO"-News des Tages:

  • In den USA, Neuseeland und Australien ist "Pokémon GO" bereits erhältlich, doch wie berichtet wird, wird das Mobile-Game in den nächsten Tagen offiziell auch bei uns in Europa erscheinen.
  • Laut Analysten wurden mit "Pokémon GO" bereits mehr als 14 Millionen US-Dollar generiert, obwohl es sich um einen Free-2-Play-Titel handelt.
  • Laut Marktforschern wurde "Pokémon GO" alleine in den USA über 7,5 Millionen Mal heruntergeladen.
  • An der New Yorker Börse stiegt der Aktienkurs von Nintendo aufgrund des Launches von "Pokémon GO" um über 40 Prozent auf den besten Wert seit 1983. Damit ist Nintendo mehrere Milliarden US-Dollar wertvoller geworden.
News Michael Sosinka