Pokémon in neuem Licht

Neuer Song von Ed Sheeran über seine Pokémon-Leidenschaft

News Video Roger

Bereits im vergangenen Jahr hatte Ed Sheeran, der Grammy-prämierte Künstler und selbsterklärte Pokémon-Fan, ein besonderes Konzert für "Pokémon GO" Trainer gegeben. Heute ist sein neuer Song “Celestial” erschienen, der ganz dem Thema der Nostalgie und dem Erwachsenwerden gewidmet ist. Dies ist bei Ed Sheeran eindeutig mit dem Thema Pokémon verbunden: Auf seinem Instagram-Kanal kann man ihn derzeit auf mehreren Fotos umgeben von Pokémon-Plüschtieren sehen. Dazu gibt es eine persönliche Nachricht, die zeigt, wie sehr ihm die Kooperation am Herzen liegt und was er selbst mit Pokémon verbindet.

Egal ob bereits Pokémon-Fan oder nicht, für "Pokémon GO" steht immer eines im Vordergrund: Das Spiel lädt Menschen auf der ganzen Welt dazu ein, nach draussen zu gehen, ihre Umgebung zu erkunden, gemeinsam mit anderen Abenteuer zu erleben und wie Ed Sheeran das innere Kind mal wieder herauszulassen.

„Ich spiele seit der Grundschule Pokémon. Mein Bruder und ich hatten unterschiedliche Editionen der Spiele und haben Pokémon miteinander getauscht, bis wir beide unseren Pokédex vervollständigt hatten. Ich habe die Karten geliebt, aber in den Spielen konnte ich mich komplett verlieren. Ich mochte die gesamte Welt sehr, die sie erschaffen haben. Sie hat mich immer abgelenkt, wenn in meinem Leben bzw. der Schule negative Dinge passiert sind, die ich meiden wollte. Ich konnte in diese Welt fliehen und spiele seitdem Pokémon. Obwohl ich mittlerweile 31 Jahre alt bin, besitze ich noch immer denselben Game Boy Color und spiele auf Tour in Flugzeugen und Zügen Pokémon Gelb oder Pokémon Silber. Es ist solch eine Ehre, einen Song zu einem Pokémon-Spiel beizutragen und dazu noch ein nostalgisches Video zu drehen. Ich hoffe, dass euch der Song und das Video gefallen – es hat sehr viel Spass gemacht, sie aufzunehmen!“

Ed Sheeran

„Mit einem Superstar wie Ed zusammenzuarbeiten, war für uns bei Pokémon ein wahrer Traum. Wir sind alle grosse Fans von ihm. Es hat viel Spass gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten, und seine authentische Liebe für Pokémon kam wirklich zum Vorschein. Yuichi Kodama hat grossartige Arbeit dabei geleistet, im Video das Gefühl kindlicher Freude sowie Abenteuerlust zum Ausdruck zu bringen. Die aufrichtige Leidenschaft der beiden für Pokémon macht diese Zusammenarbeit zu etwas ganz Besonderem. Wir können es kaum erwarten, dass Pokémon- und Musikfans bei „Celestial“ mitsingen. Ich hoffe, dass sich alle darauf freuen, diesen Song bald in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur zu hören.“

Kenji Okubo, Präsident von The Pokémon Company International

Quelle: Niantic

Kommentare