Pokémon Go-Events in Europa verschoben

Grund ist wohl das Fanfest-Desaster

News Richard Nold

Entwickler Niantic hat in Europa einige „Pokémon GO“-Events geplant, die nun jedoch verschoben wurden. Der Grund dürften die Probleme beim letzten Fanfest-Event sein.

Screenshot

Technische Probleme, verärgerte Fans und Klagen, die gegen Niantic gerichtet sind. Der Entwickler von „Pokémon GO“ hat sich das Festfest-Event in Chicago letzte Woche sicherlich anders vorgestellt. Auch für Europa hat der Mobile-Entwickler Events geplant, die nun aber kurzerhand verschoben werden, die das Studio mitgeteilt hat.

Ab es da einen Zusammenhang mit dem Fanfest-Desaster gibt? Sehr wahrscheinlich, auch wenn man in der Mitteilung darüber nicht sprechen wollte. Die Events vom 5. August in Kopenhagen und Prag, sowie die Events vom 12. August in Stockholm und Amsterdam sollen nun irgendwann im Herbst nachgeholt werden. Das am 14. August geplante Event in Yokohama und das für den 16. September datierte Event in Frankreich, Spanien und Deutschland soll weiterhin planmässig erfolgen. Im Rahmen dieser besagten Events sollen Spieler von „Pokémon Go“ für eine kurze Zeit seltene Pokémon fangen können.

Kommentare