Pokémon-Legenden: Arceus: Umfang des Downloads

Der Nintendo eShop hat es verraten

Es dauert nur noch wenige Tage bis wir uns endlich in die farbenfrohe Spielwelt von "Pokémon-Legenden: Arceus" begeben dürfen. Nun steht auch fest, wieviel Platz für den Download des Spiels vonnöten sein wird.

Screenshot
Pokémon-Legenden: Arceus

Zu verdanken haben wir diese Information einer entsprechenden Angabe im Nintendo eShop. Demnach müssen wir genau sechs GB für "Pokémon-Legenden: Arceus" reservieren oder freischaufeln. Unklar ist noch, ob simultan zum Launch ein Update für das Spiel veröffentlicht wird. Dieses würde dann natürlich weiteren Platz belegen.

Mit "Pokémon-Legenden: Arceus" schlägt die Pokémon-Videospielreihe eine kühne neue Richtung ein, indem sie Action- und Rollenspiel-Elemente verbindet. Spieler werden in die Sinnoh-Region längst vergangener Zeiten versetzt, lange vor den Ereignissen in "Pokémon Diamant" und "Pokémon Perl". Als Hauptfigur machen sich Spieler auf, um den ersten Pokédex der Region zu erstellen, indem sie die dort lebenden wilden Pokémon fangen, untersuchen und erforschen.​

"Pokémon-Legenden: Arceus" erscheint am 28. Januar exklusiv für Switch.

sebastian.essner News