Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: Sehenswerter Speedrun

Ein Streamer hat weniger als eine Stunde benötigt

Ein Speedrun ist bekanntlich das Unterfangen, ein Videospiel in möglichst kurzer Zeit zu meistern. Das ist für Story-Liebhaber oft weniger schön anzusehen, aber meist ein spektakulären Unterfangen, da sich kreativer Tricks, Bugs und Glitches bedient wird, um den Titel schnell zu beenden. Obwohl "Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle" noch nicht lange verfügbar ist, gibt es bereits einen solchen beeindruckenden Speedrun dazu:

Konkret verdanken wir dem Streamer Werster den ersten Speedrun zu "Pokémon Leuchtende Perle", welcher das Spiel in deutlich weniger als einer Stunde meistert. Werster hat dabei sogar verraten, wie er das anstellte: So haben die beiden Serienteile noch zwahlreiche Bugs und Glitches, welche Speedrunnern an vielen Stellen Abkürzungen eröffnen.

"Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle" ist seit 19. November exklusiv für Switch erhältlich.

sebastian.essner News