Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: Beeindruckende Absatzzahlen

Nintendo kann sehr zufrieden sein

Die folgende Meldung dürfte alles andere als eine Sensation sein: Nintendo und die Pokémon Company haben sich jetzt nämlich erstmals zu den Verkaufszahlen von "Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle" geäußert und, wenig überraschend, können diese voll und ganz überzeugen.

Screenshot
Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Demnach hat man allein in der Woche nach dem Launch über sechs Millionen Einheiten der neuen Jagd nach den Taschenmonstern ausgeliefert. In dieser bärenstarken Zahl sind sowohl physische Exemplare als auch Downloads berücksichtigt. Da die Launchwoche bereits etwas zurückliegt, kann wohl gesichert gesagt werden, dass diese Zahl inzwischen jedoch weitaus höher sein düfte.

"Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle" ist seit 19. November exklusiv für Switch erhältlich.

sebastian.essner News