YouTube mit PSVR-Unterstützung

Neues Update wird veröffentlicht

News Michael Sosinka

Google hat jetzt damit begonnen, die YouTube-App für die PlayStation 4 mit einer Unterstützung für PlayStation VR auszustatten.

Screenshot

Für Besitzer von PlayStation VR gibt es kurz vor Weihnachten eine gute Nachricht, denn laut ersten Berichten wurde die YouTube-App für die PlayStation 4 auf die Version 1.09 aktualisiert, um PlayStation VR zu unterstützen. Damit lassen sich also prima die ganzen 360-Grad-Videos über PlayStation VR anschauen, die man überall auf der Plattform finden kann.

Einen kleinen Haken gibt es dabei noch: In den USA ist das Update 1.09 bereits verfügbar, wie es von vielen Spielern heisst, aber in Europa steht die Aktualisierung offenbar noch nicht zur Verfügung. Wie es aussieht, wird der Download in Wellen bzw. nicht in allen Regionen zeitgleich veröffentlicht.

Update: Wie es aussieht, liefert YouTube den VR-Support für die PS4-App jetzt für alle Spieler aus. Die Anwendung wird derzeit auf die Version 1.10 aktualisiert. Startet einfach die YouTube-App, um zu schauen, ob sich der Download meldet.

Kommentare