Summer Lesson ist Japans erfolgreichstes VR-Spiel

Dominiert die Download-Charts

News Richard Nold

Bandai Namcos PlayStation VR-Exklusivtitel Summer Lesson ist ein voller Erfolg in Japan. Der Downloadtitel schafft es im Oktober auf Platz zwei der Charts.

Screenshot

Das Spielemagazin Famitsu hat die japanischen Downloadcharts für den Oktober veröffentlicht. Der PlayStation VR-Titel „Summer Lesson“ schafft es dabei auf den zweiten Platz, direkt hinter „Battlefield 1“. Insgesamt 27.027 Mal wurde der Titel aus dem Hause Bandai Namco seit dem Release am 13. Oktober 2016 heruntergeladen.

Für einen VR-Exklusiven ist dies eine starke Leistung, vor allem, wenn man sich darüber bewusst ist, dass „Summer Lesson“ ausschliesslich in digitaler Form verfügbar ist und andere PlayStation VR-Hits, die auch als Retail-Fassung erschienen sind, hinter sich lässt. Für den ersten Platz reichte es dennoch nicht, dafür ist die Hardwarebasis der neuen Virtual-Reality-Brille in Japan noch zu gering.

Kommentare