Sony fühlt sich PlayStation VR verpflichtet

Langfristige Unterstützung

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment fühlt sich PlayStation VR verpflichtet, weswegen eine lange Unterstützung und Verbesserungen in Aussicht gestellt werden.

Screenshot

Sony hat auf der Paris Games Week 2017 viele PSVR-Spiele angekündigt, weswegen es auch kein Wunder ist, dass sich Jim Ryan, Head of Global Sales and Marketing bei SIE, positiv zu VR geäussert hat: "Ich denke, dass VR definitiv das Potenzial hat, ein sehr bedeutender Teil der Zukunft der interaktiven Unterhaltung zu werden." Wie schnell das letztendlich passieren wird, ist zwar unklar, aber Sony hat sich diesem Ziel verschrieben und wird auf lange Sicht dabei sein.

Eine Weiterentwicklung der VR-Hardware ist ebenfalls ein Thema. "Sony ist ein Hardware-Unternehmen. Wir schauen immer auf Verbesserungen, aber im Moment haben wir nichts zu verkünden," so Jim Ryan, der jedoch anmerkte, dass es in der Gaming-Historie von Sony immer solche Verbesserungen gab. Dazu könnten eine verbesserte Tracking-Technologie und verbesserte Displays gehören.

Kommentare