PlayStation VR im Unboxing-Video

Interessante Einblicke

Sony hat ein spannendes Unboxing-Video zu PlayStation VR veröffentlicht. Das dient als gute Vorbereitung auf den baldigen Launch.

Es dauert nicht mehr lange, bis PlayStation VR in den Läden steht. Wie oft müssen wir eigentlich noch schlafen, bevor wir in die Virtual Reality abtauchen dürfen? Um uns etwas anzuheizen, hat Sony jetzt ein durchaus interessantes Unboxing-Video zu PlayStation VR veröffentlicht.

Sonys Sid Shuman packt das Gerät aus, zeigt alle Inhalte und geht ebenfalls ausführlich auf die verschiedenen Funktionen von PlayStation VR ein. Die Prozessor-Einheit ist auch zu sehen. Das Video ist also eine recht gute Vorbereitung auf den baldigen Launch. PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 auf den Markt kommen.

PlayStation VR erscheint im Oktober 2016 zu einem Preis von 399,- Euro. Nicht dabei ist allerdings die benötigte Kamera, die nochmals 50,- Euro kostet. Das Headset unterstützt sämtliche PlayStation 4 Spiele über einen Kinomodus, der dann allerdings nicht interaktiv sein wird. Das Lineup zum Start des VR Headsets, welches unter Anderem in Konkurrenz zu Ocolus Rift und HTC Vive tritt liegt bei mehr als 50 Titeln.

News Michael Sosinka