PlayStation VR für PC?

Laut Sony möglich

News Michael Sosinka

Anscheinend denkt Sony darüber nach, PlayStation VR irgendwann auch für den PC zu veröffentlichen. Der vergleichsweise günstige Preis könnte die Kunden von Oculus Rift und HTC Vive weglocken.

Screenshot

PlayStation VR wird im Oktober 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Wenn es um den PC-Bereich geht, dann werden vor allem Oculus Rift und HTC Vive den Virtual Reality-Markt unter sich aufteilen. Allerdings schliesst Sony keinesfalls aus, Playstation VR irgendwann auch mit dem PC kompatibel zu machen.

Wie Masayasu Ito, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, sagte, teilt sich die PlayStation 4 viele Komponenten mit einem PC. Die Möglichkeit besteht also. Masayasu Ito ergänzte jedoch: "Momentan konzentrieren wir uns auf die Spiele und wir sind noch nicht bereit, irgendwelche Ankündigungen zu machen. Aber es wird eine Erweiterung in mehrere Bereiche geben." Ob dazu auch der PC zählt?

Kommentare