Lebenszyklus von PlayStation VR

Wahrscheinlich kürzer als bei Konsolen

News Michael Sosinka

Sony weiss noch nicht, wann PlayStation VR ein Upgrade oder eine neue Version bekommen könnte, aber es wird wohl früher als bei einem typischen Konsolenwechsel geschehen.

Screenshot

Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, hat in einem Interview durchblicken lassen, dass sich der Lebenszyklus von PlayStation VR von dem einer Konsolen unterscheiden könnte. "Wenn es um die Technik geht, dann geht es mit VR erst los. Es gibt Gebiete, auf denen noch Forschung betrieben wird. Die Auflösung wird besser, das Interface, all diese Dinge," so Shuhei Yoshida.

Er ergänzte: "Selbst wenn wir PlayStation VR wie eine Konsole behandeln, dies bedeutet, dass es jeder ohne technisches Wissen kaufen kann, ist das Gebiet noch so neu. Es wird überall und ständig Verbesserungen geben. Deswegen kann ich nicht sagen, dass PS VR den Lebenszyklus einer Konsole haben wird." Mit anderen Worten: Es könnte vergleichsweise schnell ein Nachfolger oder eine verbesserte Version von PlayStation VR veröffentlicht werden, und nicht erst nach 5-7 Jahren.

Kommentare