Japanische Absatzzahlen von PlayStation VR im Detail

90 Prozent ausverkauft

News Michael Sosinka

Media Create hat einige Infos zu den japanischen Verkaufszahlen von PlayStation VR verraten. Das VR-Headset war fast ausverkauft.

Screenshot

Vor einigen Tagen hat Media Create bereits bestätigt, dass sich PlayStation VR in der ersten Woche 51.644 Mal in Japan verkauft hat. Jetzt ging man etwas mehr ins Detail. Demnach entfielen zirka 41.000 Einheiten auf Bundles mit der PlayStation-Camera. Die restlichen 11.000 Stück waren Standalone-Versionen von PSVR.

Wie Media Create berichtet, wurden in der Startwoche rund 90 Prozent der Erstauslieferungsmenge verkauft. PlayStation VR war demnach vielerorts ausverkauft. Zum Launch wurden nur zwei PSVR-Spiele auf Disc verkauft, der Rest wurde als Download veröffentlicht. "PlayStation VR Worlds" und "RIGS" haben sich zusammengerechnet zirka 9.000 Mal im Retail-Handel verkauft. "PlayStation VR Worlds" war mit 5.983 Kopien das erfolgreichere Spiel.

Da es in der Launch-Woche in Japan keinen besonderen Anstieg der PS4-Verkäufe gab, geht Media Create davon aus, das hauptsächlich bestehende PS4-Besitzer bei PlayStation VR zugeschlagen haben.

Kommentare