Heute zwei kostenlose VR-Erfahrung für PlayStation VR

Stranger Things & The Last Guardian

Heute wurden gleich zwei kostenlose VR-Erfahrungen für PlayStation VR veröffentlicht: "Stranger Things VR" und "The Last Guardian VR".

Update 13.12.2017: Stranger Things VR ist in der Schweiz aktuell noch nicht verfügbar...

Besitzer von PlayStation VR dürfen sich heute auf gleich zwei kostenlose VR-Erfahrungen freuen, die ab sofort im PlayStation Store zum Download bereit stehen. Dabei handelt es sich um "Stranger Things VR" und "The Last Guardian VR", das am vergangenen Wochenende angekündigt wurde. Besonders umfangreich sind bei beiden VR-Experiences allerdings nicht.

Stranger Things VR

  • Erlebe Stranger Things in VR. Schaue anschliessend Staffel 1 & 2 auf Netflix.

The Last Guardian VR

  • Begib dich mit der magischen Kreatur Trico auf ein atemberaubendes PlayStation VR-Abenteuer. Im seltsamen und mystischen Fantasieland von The Last Guardian wartet das riesige Federtier auf dich… es braucht deine Hilfe.

PlayStation VR erscheint im Oktober 2016 zu einem Preis von 399,- Euro. Nicht dabei ist allerdings die benötigte Kamera, die nochmals 50,- Euro kostet. Das Headset unterstützt sämtliche PlayStation 4 Spiele über einen Kinomodus, der dann allerdings nicht interaktiv sein wird. Das Lineup zum Start des VR Headsets, welches unter Anderem in Konkurrenz zu Ocolus Rift und HTC Vive tritt liegt bei mehr als 50 Titeln.

Michael Sosinka News
ege