Drei Tutorial-Videos zu PlayStation VR

So wird das Headset eingerichtet

Sony zeigt uns drei aufschlussreiche Tutorial-Videos, die Schritt für Schritt die Einrichtung und Nutzung von PlayStation VR erklären.

PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 erscheinen. Sony hat jetzt drei Tutorial-Videos veröffentlicht, die den Einstieg in die virtuelle Welt erleichtern sollen. Es geht um den Lieferumfang, den Anschluss und die Einrichtung von PlayStation VR sowie die bestmögliche Nutzung.

Nach dem Anschauen der Videos dürfte man etwas schlauer bezüglich PlayStation VR sein. Und dafür musste man kein langweiliges FAQ lesen.

PlayStation VR erscheint im Oktober 2016 zu einem Preis von 399,- Euro. Nicht dabei ist allerdings die benötigte Kamera, die nochmals 50,- Euro kostet. Das Headset unterstützt sämtliche PlayStation 4 Spiele über einen Kinomodus, der dann allerdings nicht interaktiv sein wird. Das Lineup zum Start des VR Headsets, welches unter Anderem in Konkurrenz zu Ocolus Rift und HTC Vive tritt liegt bei mehr als 50 Titeln.

News Michael Sosinka