PlayStation Network

Wartungsarbeiten für 09. Dezember 2013 angekündigt

Sony hat für den kommenden Montag (09. Dezember 2013) und Dienstag (10. Dezember 2013) Wartungsarbeiten für das PlayStation Network angekündigt. Diese Downtime des Online-Services betrifft PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita.

Screenshot

Die Wartungsarbeiten starten um 17 Uhr deutscher Zeit und werden bis 01 Uhr am nächsten Tag anhalten. Sony bedankt sich bereits jetzt für die Geduld. Loggt ihr euch vor dieser Zeit ein, könnte es möglich sein, dass ihr weiterhin Online-Partien abhalten könnt. Diese Informationen stammen von CVG und sind noch nicht von Sony bestätigt.

Wieso es zu den doch recht langen Wartungsarbeiten kommt, hat Sony nicht bekannt gegeben. In den letzten Wochen wurden jedoch immer wieder Nutzer darum gebeten ihr Passwort zu ändern. Wahrscheinlich könnten die Wartungsarbeiten damit in Zusammenhang stehen.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Katja Wernicke