PlayStation Store in China offline

Angeblich wegen Sicherheits-Upgrades

News Michael Sosinka

Der chinesische PlayStation Store ist nicht erreichbar. Es ist von Sicherheits-Upgrades die Rede, aber Details liegen nicht vor.

Screenshot

Der PlayStation Store wurde in China vom Netz genommen. Das ist am Sonntag geschehen und wann es wieder weitergehen wird, ist nicht bekannt. Laut dem Industrie-Analysten Daniel Ahmad wird als offizieller Grund die Durchführung von Sicherheits-Upgrades genannt. Aber es ist unklar, was das genau bedeutet.

Möglicherweise geht es um eine Hintertür, über die chinesische Nutzer auf die Services westlicher Länder zugreifen können. Das dürfte den chinesischen Behörden überhaupt nicht passen. Bestätigt ist diese Information allerdings nicht. Der China-Store hat nur offiziell erlaubte Spiele im Angebot.

Kommentare