PlayStation Network

Sony bestätigt: Video-Store funktioniert via Proxy

Viele Nutzer ärgern sich, dass der Sony VideoStore in der Schweiz und Österreich noch nicht verfügbar ist. Wie Roland Fauster im deutschen Playstation Blog nun bestätigt hat, funktioniert der deutsche VideoStore auch im Ausland, wenn man über einen entsprechenden Proxy-Server darauf zugreift.

Du weisst, dass das nicht zulässig ist mit den Proxies oder?
Aber ja es funktioniert – wenn du einen Proxy in Deutschland stehen hast der korrekt konfiguriert ist.

Jetzt müsste man nur noch über einen entsprechenden Proxy-Server im Ausland Zugriff haben ...

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Roger