PlayStation Network

PSN-ID Displayname - Änderungen für PlayStation plus Nutzer bald möglich?

Aktuell kursieren wieder einmal neue Gerüchte im Internet. So soll es PlayStation plus Abonnenten in Europa und Amerika bald mögliche sein, ihren PSN-Anzeigenamen zu ändern.

Diese Funktion ist übrigens in Japan bereits verfügbar.

Wann die Erweiterung bei uns eingeführt wird ist nicht klar. Auch ob das Feature nur für die PlayStation plus Abonnenten freigeschaltet wird ist noch offen.

Im angehängten youTube-Clip ist die Funktion (Japanisch, mit Übersetzungen) zu sehen.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Roger