PS4-System-Update 6.00 veröffentlicht

Gibt es grosse Änderungen?

Seit heute steht das Firmware-Update 6.00 für die PlayStation 4 zum Download bereit. Aber sind da auch neue Features enthalten?

Screenshot

Sony Interactive Entertainment hat heute das Firmware-Update 6.00 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Download ist über 440 MB gross. Bei einer solchen Versionsnummer erwartet man normalerweise grosse Änderungen und neue Features, vor allem weil es zuvor einen Beta-Test gab, aber danach sieht es momentan nicht aus.

Es heisst im Changelog: "Dieses Systemsoftware-Update verbessert die System-Performance." Mehr wird nicht erwähnt. Falls irgendwie doch noch mehr dazukommen sollte, werden wir euch darüber informieren.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Michael Sosinka