Premium-Version von PlayStation Plus geplant?

Crunchyroll könnte enthalten sein

News Gerücht Michael Sosinka

Der Anime-Streaming-Service Crunchyroll könnte Teil von PlayStation Plus werden, allerdings in einer teureren Premium-Variante.

Screenshot

Sony hat in dieser Woche bestätigt, dass der Anime-Streaming-Service Crunchyroll erfolgreich für 1,175 Milliarden US-Dollar übernommen wurde. Das könnte auch Auswirkungen auf PlayStation-Spieler haben. Es soll Pläne geben, Crunchyroll möglicherweise als Teil eines teureren Premium-Angebots von PlayStation Plus anzubieten, wie Eurogamer erfahren hat. Offiziell ist das allerdings noch nicht.

"Mit Crunchyroll und Funimation sind wir bestrebt, das ultimative Anime-Erlebnis für Fans zu erschaffen und unseren wichtigsten Partnern, Publishern sowie den unglaublich talentierten Schöpfern eine einzigartige Möglichkeit zu bieten, ihre meisterhaften Inhalte einem Publikum auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen," so Sonys Tony Vinciquerra.

Es heisst weiter: "Mit der Übernahme von Crunchyroll haben wir die Möglichkeit, Anime-Fans wie nie zuvor zu bedienen und ihnen das Anime-Erlebnis auf jeder Plattform ihrer Wahl zu bieten: Kino, Events, Home Entertainment, Spiele, Streaming, lineares Fernsehen - überall und auf jede Art und Weise, wie Fans ihre Animes erleben wollen. Unser Ziel ist es, so bald wie möglich ein einheitliches Anime-Abonnement-Erlebnis zu erschaffen."

Kommentare