PlayStation Network

"The Walking Dead: Episode 3" endlich da

Auf dem PC und der Xbox 360 können sich Fans von TellTales "The Walking Dead"-Abentuer bereits die dritte Episode seit geraumer Zeit herunterladen. PlayStation-3-User schauten bislang in die Röhre. Nun gibt es das Spiel aber auch auf Sonys Konsole zu kaufen.

ScreenshotLaut TellTale Games befand sich die dritte Episode von "The Walking Dead" bis heute noch bei Sony und unterzog sich dem sogenannten Zertifizierungsprozess. Diesen Prozess durchlaufen alle Spiele oder Inhalte, die für eine Veröffentlichung in Sonys PlayStation Store beziehungsweise PlayStation Network vorgesehen sind. Meist ist die Bearbeitungsdauer nur von kurzer Zeit. Dementsprechend können sich Fans der Serie nun auch auf der PlayStation 3 die neueste Episode herunterladen.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Flo