PlayStation Network

Sind Teile des PSN bereits wieder online?

Sony schweigt sich nach wie vor über einen Termin für die Wiederaufschaltung unseres doch so geliebten PlayStation Networks aus. Einige Indizien weisen darauf hin, dass das PSN bereit funktioniert!

Screenshot
Der Examiner hat kürzlich eine sehr interessante Beobachtung gemacht. Gemäss deren Entdeckung wurden die Leaderboard des aktuellen "SOCOM"-Titels erst kürzlich aktualisiert. Dies geht aus den Daten welche im Web veröffentlicht werden hervor. In den Statistiken taucht der User "SP-INTTEMP01" auf, der scheinbar bereits seit dem 10. Mai 2011 online "SOCOM: Special Forces" spielt.

Sony hat bereits letzten Freitag kommunziert, dass die Server-Infrastruktur erfolgreich umgezogen wurde. Wie es scheint ist das Netz für einzelne "privilegierte" Mitarbeiter bereits verfügbar. Dies macht auch durchaus Sinn.

Vor zwei Tagen hiess es noch, dass es ein paar Tage dauern könnte, bis die  Online-Gaming-Funktion wieder verfügbar sein wird. Vielleicht haben wir am ersten verregneten Wochenende, seit dem Going-Down, endlich wieder unser Netz? Wir drücken die Daumen!

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Roger