PlayStation Network

Premium-Service, anyone?

Letzte Woche war bekanntlich in London der MAG-256 Event. Dort hatten wir die Chance mit unseren Sony-Kontakten Small-Talk zu führen. Natürlich haben wir die Chance genutzt uns etwas genauer umzuhören.

Unser Nachfragen bezüglich "Premium-Service" hat eine bekannte Antwort gebracht. Wir kennen diese inzwischen schon auswendig: "Gerüchte und Spekulationen werden nicht kommentiert!"

Interessant war der Kommentar am Rande, "Natürlich bleiben alle bisher bekannten Angebote weiterhin kostenlos, auch wenn ein Premium-Service kommt [...] "

Was schliesst ein gewiefter Gamer daraus? Die Schlussfolgerung überlassen wir euch. So schwer ist das ja nicht!

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Roger