PlayStation Network

Offizielles PlayStation App für iPhone & Android

Von Sony kommt das erste offizielle App für das iPhone und Android-Handys. Mit dem neuen App könnt ihr nun auch von unterwegs auf eure Trophäen zugreifen oder auch PlayStation News lesen.

41438,41439

Aktuell sollen folgende Funktionen im App integriert sein:

• Trophies anschauen und vergleichen
• Nachrichten rund um Games, Hardware über die PS3 & PSP lesen
• Liebelingsprodukte und Nachrichten  via Facebook, Twitter und eMail mit euren Freunden teilen

In den kommenden Monaten wird Sony die App um einige weitere Funktionen erweitert.

Die App soll noch vor Weihnachten in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, in den Niederlanden und in Grossbritannien erhältlich sein.

Das Beste: Die App wird kostenlos verfügbar sein!

Ein weiterer Gedanke: Die App passt bestens zu dem noch nicht offiziell angekündigten PSP-Phone...

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Roger