PlayStation Network

Japans PlayStation Store nun auch mit PC Engine Spielen

Der europäische PlayStation Store ist im direkten Vergleich mit der japanischen Version bekanntlich ziemlich fade und leer. Nun wird der japanische Store nochmals aufgewertet.

32880

Neu sind auch alte Spiele online, welche nie auf einer Playstation Konsole zur Verfügung standen.

Sony gab bekannt, dass heute Abend vier Spiele, welche ursprünglich für die PC Engine (Turbografx-16) geschrieben wurden, aufgeschaltet werden.

Es handelt sich dabei um:*
Bomberman '94, New Adventure Island*, Sengoku Mahjong, und *Devil's Crush.

*Die Games werden auf PS3 und PSP spielbar sein.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Roger