PlayStation Network

In Japan noch offline

Bei uns ist das PSN bereits wieder online, in Japan sieht die Sachlage allerdings noch etwas anders aus und das hat nichts mit dem Erdbeben zu tun, stattdessen fordern die Japaner erst Details wie solche Angriffe nun verhindert werden sollen.

Sony wird derzeit in Japan nicht erlaubt das PSN wieder online zu bringen. Während der Rest der Welt langsam wieder online geht fordern die Japaner vor dem Relaunch des PSN erst Details wie genau die Angreifer vorgegangen sind und was Sony gegen erneute Angriffe unternehmen wird bzw. welche Vorkehrungen man unternommen hat.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Björn