PlayStation Network

Fragen und Antworten zum "Welcome Back"-Paket

Seit gestern Abend ist das schon länger angekündigte "Welcome Back"-Angebot im PlayStation Store verfügbar! Wie ihr zu den kostenlosen Spielen kommt, das erklären wir euch hier...

Wie komme ich an meine Spiele?

  • Geht in den PlayStation Store
  • Klickt auf das Willkommen zurück-Banner
  • Wählt ‘PlayStation 3 Kostenlose Games’ und dann ‘Jetzt holen’
  • Ihr werdet in den Willkommen zurück-Bereich geführt wo ihr zwei Spiele auswählen könnt.
  • Diese Anweisungen funktionieren auf PS3 und PSP.

Zusätzlich geben wir allen PSN-Usern 30 Tage kostenlosen Zugriff auf unseren Premium Dienst PlayStation Plus. Meldet euch dafür einfach genauso an, wie es oben für die Games beschrieben ist. Diese Mitgliedschaft wird sich nicht automatisch erneuern und nach 30 einfach auslaufen.

Den Usern, die schon Plus-Mitglied waren, wurden automatisch 60 weitere Tage an ihr Abo hinzugefügt.

Es wird außerdem eine große Zahl kostenloser Gegenstände für PlayStation Home geben. Nähere Informationen dazu folgen bald.

Schließlich werden aktuelle Music Unlimited Premium Mitglieder kostenlos 60 zusätzliche Tage Mitgliedschaft erhalten.

**
Wann werde ich Zugang auf das Willkommen zurück-Paket haben?**

Die angebotenen Inhalte sind ab heute zum Download erhältlich und gültig für 30 Tage.

**
Ich habe sowohl eine PS3 als auch eine PSP. Bekomme ich insgesamt vier Spiele?**

Ja, zwei für jede Plattform.

**
Sind die kostenlosen Spiele irgendwie limitiert?**

Nein, sie gehören euch und ihr könnt sie für immer behalten.

**
Ich kann meine kostenlosen Games nicht mehr auswählen, was soll ich tun?**

Wenn ihr den "Willkommen zurück"-Bereich verlasst ohne eure kostenlosen Spiele auszuwählen, müsst ihr eventuell die folgenden Schritte ausführen:

  • Geht im XMB-Menü auf das PSN-Icon
  • Loggt euch mit euren PSN-Account ein und wählt Account Management > Transaction Management > Services List
  • Wählt “PlayStation Network Promotions” aus der Liste aus
  • Wählt entweder “PS3 Free Games” oder “PSP Free Games” klickt dann auf “Select Content”

Ihr könnt dann im Store eure Games auswählen.

**
Wann laufen meine 30 Tage PS Plus aus?**

30 Tage nachdem ihr sie im PlayStation Store aktiviert habt.

**
Kann ich die kostenlosen PS Plus Games für immer behalten?**

Kostenlose Inhalte aus dem PlayStation Plus Abonnement verfallen mit dem Ende der Mitgliedschaft. Wenn ihr euch aber für PS Plus anmeldet könnt ihr sie nutzen solange ihr Mitglied seid.

**
Kann ich Inhalte die ich mit dem PlayStation Plus Account gekauft habe behalten?**

Ja.

News Roger