PlayStation Network

Entwickler haben wieder vollen online Zugriff

Bereits gesternd deutete sich an, dass das PSN in Schritten wieder online gestellt werden würde. Diese Gerüchte mehren sich inzwischen, nach den neuesten Meldungen haben zumindest Entwickler derzeit wieder vollen Zugriff auf das PSN.

Wann genau die PS3 Nutzer, also wir, ebenfalls wieder online gehen können ist noch offen. Wenn die ersten Tests erfolgreich verlaufen dürfte es aber sehr bald soweit sein.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Björn