PlayStation Network

Comic-Store steht vor dem aus

Auf der PlayStation Portable können Spieler bereits seit geraumer Zeit nicht nur Spiele, Trailer und PSOne-Portierungen herunterladen, nein auch Comics befinden sich in Sonys Sortiment. Wie nun jedoch bekannt wurde, steht der Comic-Bereich kurz vor dem Aus.

ScreenshotLaut Sony wird der Comic-Shop zum 30. Oktober aus dem PlayStation Network entfernt. Gekaufte Artikel können aber noch bis Mitte Januar 2013 weiterhin heruntergeladen werden.

Die PlayStation Vita bekommt diesen Oktober hingegen einen Manga-Store und -Reader spendiert, jedoch wurde dieser Service bislang exklusiv für den japanischen Raum angekündigt. Ob auch Europäer in den Genuss japanischer Comics gelangen dürfen bleibt abzuwarten.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Flo