PlayStation Network

Alles wieder gut

Am gestrigen Mittwoch gab es nicht nur Probleme mit dem PlayStation-3-Update (welches bereits zurückgenommen wurde), sondern auch mit dem PlayStation Network von Sony.

ScreenshotGestern kam es im PlayStation Network zu Problemen in Form von verschiedenen Fehlercodes. Das Network ist dadurch auch einige Zeit nicht erreichbar gewesen, da beim Login-Versuch der Spieler zwei Fehlercodes auftraten.

Die Fehlermeldungen sind nun verschwunden und das PlayStation Network läuft wieder reibungslos. Anscheinend hatte es lediglich mit den gestrigen Wartungsarbeiten unplanmäßig länger gedauert.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Sharlet