Neues PlayStation Plus gestartet

Aufwendiger Werbespot begleitet die Markteinführung

News Video Exklusiv sebastian.essner

Gestern startete der neue PlayStation Plus-Service bekanntlich offiziell auch hierzulande. Mit den drei Mitgliedschafts-Tarifen erwartet die Fans eine Reihe von spannenden Vorteilen, wie zum Beispiel der umfangreiche Spiele- & Klassikerkatalog mit Hunderten aktueller und klassischer Spiele, zeitlich begrenzte Testversionen, Online-Multiplayer, exklusive Rabatten für Mitglieder und vielem mehr. Mit dem Werbespot "Mr. Malcolm" wird die Markteinführung gefeiert:

Der aufwendig produzierte Spot entführt den Zuschauer in eine geheimnisvolle, faszinierende Welt und zeigt die Möglichkeiten auf, die jeder durch die verschiedenen Spielerlebnisse hat. Ausserdem wurden mehr als ein Dutzend so genannter “Easter Eggs” – versteckte Verweise auf Spiele – in den Spot eingebaut. Die Fans können sich ab sofort auf die Suche begeben, um diese aufzuspüren.

Folgende Titel und viele weitere sind zum Start im Spielekatalog von PlayStation Plus Extra enthalten: "Death Stranding", "God of War", "Marvel’s Spider-Man", "Marvel’s Spider-Man: Miles Morales", "Mortal Kombat 11" und "Returnal". Der Katalog besteht aus einer regelmässig aktualisierten Bibliothek, die einige der besten Spielerlebnisse auf dem Markt enthält.

Darüber hinaus bietet der Klassikerkatalog, enthalten in PlayStation Plus Premium, eine Auswahl an Spielen aus früheren PlayStation-Generationen – bereit zum Spielen auf deiner PS4- oder PS5-Konsole.

Von beliebten Hits bis zu vergessenen Geheimtipps hat man Zugriff auf einen Katalog mit Hunderten von Spieleklassikern, die ursprünglich auf PlayStation, PS2, PS3 und PSP erschienen sind.

Alle bisherigen PlayStation Plus- und PlayStation Now-Mitgliedschaften gehen automatisch in das neue PlayStation Plus-Angebot über. PlayStation Plus-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Essential und PlayStation Now-Kunden zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Mitgliedschaftsgebühren bei der Einführung erhöhen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare