Nächste PS5-System-Software soll getestet werden

Sony plant Beta

Die neue PS5-System-Software soll getestet werden. Leider dürfen Spieler aus der Schweiz nicht an der Beta teilnehmen.

Screenshot

Als Vorbereitung auf das nächste umfangreiche System-Update für die PlayStation 5 später in diesem Jahr hat Sony Interactive Entertainment den Startschuss für die Registrierung für das Beta-Programm der neuen PS5-System-Software bekannt gegeben. Die Registrierung ist für Spieler ab 18 Jahren in den USA, Kanada, Japan, Grossbritannien, Deutschland und Frankreich verfügbar. Aus der Schweiz darf also nicht getestet werden. Es ist zwar von vielen neuen Funktionen die Rede, doch was in dem Update enthalten sein wird, wurde noch nicht verraten.

"Wenn ihr ausgewählt werdet, bei diesem Programm mitzumachen, erhaltet ihr eine E-Mail mit Anweisungen dazu, wie ihr die Betaversion der nächsten Systemsoftware herunterladen könnt. Um euch anzumelden, benötigt ihr eine PS5-Konsole mit einer Internetverbindung und ein Konto für das PlayStation Network. Ausserdem werdet ihr automatisch dem Pool der potenziellen Teilnehmer für zukünftige PS5-Systemsoftware-Betas hinzugefügt, ohne dass ihr euch erneut registrieren müsst. Nachdem die Betaversion zur Verfügung steht, könnt ihr eure Systemsoftware auf die neueste offizielle Version zurücksetzen, bevor das Betaprogramm endet," heisst es.

Michael Sosinka News