VR wird bei der PS5 eine wichtige Rolle spielen

Einschätzung eines Entwicklers

News Michael Sosinka

Bei den Tessara Studios ist man der Ansicht, dass bei der PlayStation 5 die virtuelle Realität eine grössere Rolle spielen wird.

Screenshot

Pablo Lafora von den Tessara Studios ("Intruders: Hide and Seek") ist der Ansicht, dass Microsoft auch bei der nächsten Xbox kein grosses Interesse an der virtuellen Realität haben wird. Bei der PlayStation 5 sieht das laut ihm schon ganz anders aus. Die PS5 sei speziell für VR designt worden.

"PSVR ist ein Add-On und PS Move ist bereits neun Jahre alt. Es funktionierte grossartig und es scheint nicht so, als hätten sie es von Anfang an geplant. Sony weiss, dass VR/AR die Zukunft ist, also denke ich, dass VR eine viel wichtigere Rolle bei der PS5 spielen wird. Wir denken, dass die Konsole von Anfang an mit VR im Hinterkopf entwickelt wurde, so dass es wahrscheinlich kein Add-On mehr sein wird, wobei das nicht bedeutet, dass es sich ausschliesslich um ein VR-Gadget handeln wird. Also ja, VR wird für die PS5 sehr wichtig sein," so Pablo Lafora.

Kommentare