Urprüngliches PS5-Design war noch grösser

Verantwortlicher spricht darüber

Die PlayStation 5, die sicherlich keine kleine und kompakte Konsole ist, sollte ursprünglich noch grösser ausfallen, wie der Designer verraten hat.

Screenshot

Die PlayStation 5 ist ein recht grosse Konsole, aber das ursprüngliche Design war sogar noch grösser. Der zuständige Designer Yujin Morisawa sagte: "Als ich mit dem Zeichnen begann, war es viel grösser, obwohl ich nicht wusste, was die Technik machen würde. Es ist irgendwie komisch, dass die Ingenieure mir tatsächlich sagten, es sei zu gross. Also musste ich es gegenüber der ersten Zeichnung ein wenig verkleinern."

Er ergänzte: "Wir wollten es viel kleiner haben, deshalb hat es jetzt die perfekte Grösse. Wenn ich sie dünner machen würde, würde es weniger Luftzufuhr geben. Das würde beim Spielen stören. Vom Formfaktor her habe ich eine perfekte Linie um sie herum gezogen und versucht, die perfekte Grösse zu treffen."

Michael Sosinka News