Tech-Unternehmen sagt Untergang der Konsolen voraus

PS5 & Xbox Scarlett werden die letzten ihrer Art sein

News Michael Sosinka

Es wird mal wieder der Untergang der Konsolen vorausgesagt. Werden PlayStation 5 und Xbox Scarlett die letzten Konsolen sein?

Screenshot

Der Untergang der Konsolen wurden schon häufiger vorausgesagt, aber bisher ist dieses Szenario nicht eingetreten. Aufgrund von Streaming-Diensten wie Stadia kommt dieses Thema jedoch wieder stark auf. Cristiano Amon, der Präsident von Qualcomm, ist der Ansicht, dass PlayStation 5 und Xbox Scarlett die letzten Konsolen ihrer Art sein werden, bevor die Cloud übernimmt.

"Aus unserer Sicht steht ausser Frage, dass die Cloud die neue Konsole ist. Du wirst einfach anfangen, auf jedem Gerät und auf jedem Bildschirm zu spielen. Das wird die Zukunft des Gamings sein," so Cristiano Amon zu dem Thema.

Quelle: gamerant.com

Kommentare