PS5 über 10 Millionen Mal verkauft

Am schnellsten verkaufte PlayStation-Konsole & weiterhin Lieferengpässe

Keine PlayStation-Konsole hat sich schneller verkauft als die PS5, wie Sony Interactive Entertainment bekannt gegeben hat.

Screenshot

Wie Sony Interactive Entertainment bestätigt hat, hat sich die PlayStation 5 bis zum 18. Juli 2021 weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Damit stellt die PS5 die am schnellsten verkaufte PlayStation-Konsole dar. "Wir sind stolz darauf, dass wir trotz Lieferengpässen und einer globalen Pandemie ein völlig neues Spielerlebnis geschaffen haben, das Spieler auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Jeder bei Sony Interactive Entertainment hat sein Bestes gegeben, um das PlayStation-Erlebnis besser denn je zu machen," so Sony Interactive Entertainment Senior Vice President and Global Head of Business Operations, Veronica Rogers.

Jim Ryan, der Präsident von Sony Interactive Entertainment, dankt den Fans und merkt an, dass die Nachfrage weiterhin höher als das Angebot ist: "Ich kann gar nicht genug ausdrücken, wie dankbar wir für unsere leidenschaftliche Community von PlayStation-Fans sind, die die PS5 angenommen haben, und für die erstklassigen Entwicklungs- und Publishing-Partner, die unseren Plattformen so unglaubliche Spielerlebnisse bescheren. Die PS5 hat zwar schneller als jede unserer früheren Konsolen mehr Haushalte erreicht, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns, da die Nachfrage nach der PS5 weiterhin das Angebot übersteigt. Ich möchte, dass die Spieler wissen, dass die Verbesserung der Lagerbestände für SIE oberste Priorität hat, auch wenn wir uns weiterhin weltweit einzigartigen Herausforderungen stellen müssen, die unsere Branche und viele andere betreffen."

Sony Interactive Entertainment nannte zudem die Verkaufszahlen einiger seiner Titel. "Marvel's Spider-Man: Miles Morales" hat sich über 6,5 Millionen Mal verkauft, während "MLB The Show 21" mehr als zwei Millionen erreicht hat. "Ratchet & Clank: Rift Apart" steht schon bei 1,1 Millionen Exemplaren, "Returnal" kommt hingegen auf 560.000 Einheiten.

Michael Sosinka News