PS5 ist Sonys grösster Launch

Mehr Konsolen vor Jahresende

Sony Interactive Entertainment spricht bei der PS5 vom bisher grössten PlayStation-Launch und in diesem Jahr sollen es weitere Konsolen zu den Händlern schaffen.

Screenshot

Die Vorbestellphase der PlayStation 5 lief ziemlich holprig ab. Es fehlte anfangs ein wenig an der Kommunikation seitens Sony Interactive Entertainment und dann wahr die Nachfrage gefühlt 1.000 Mal höher als das Angebot. Dennoch spricht Sony jetzt vom bisher größten PlayStation-Launch und ausserdem heisst es, dass noch vor Jahresende mehr Einheiten zu den Händlern kommen werden.

Auf Twitter wird gesagt: "Wir möchten den Spielern auf der ganzen Welt dafür danken, dass sie die PS5 zu unserem bisher grössten Konsolen-Launch gemacht haben. Die Nachfrage nach der PS5 ist beispiellos, daher wollten wir bestätigen, dass noch vor Ende des Jahres mehr PS5-Bestände bei den Einzelhändlern eintreffen werden. Bitte bleibt mit euren lokalen Einzelhändlern in Kontakt."

Michael Sosinka News