PS5 mit Download-Fehler

Sony liefert Lösung [Update]

Wenn man Pech hat, wird man das Spiel seiner Wahl nicht auf die PlayStation 5 laden können. Das scheint vor allem bei "Call of Duty: Black Ops Cold War" aufzutreten.

Screenshot

Update vom 21. November 2020: Wenn euer Download in der Warteschleife der PlayStation 5 feststeckt, dann hat Sony eine Lösung, bei der man die Konsole nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Man soll das neueste Firmware-Update installieren, die PS5 im Sicherheitsmodus (siehe Link) starten und darüber die Datenbank neu aufbauen. Danach sollte das Problem behoben sein.

News vom 13. November 2020: Die PlayStation 5 sorgt für einen unschönen Fehler, der das Herunterladen eines Spiels verhindert. Bereits drei IGN-Mitarbeiter und viele andere Spieler sind auf dieses Problem gestossen. Wenn ein Spiel zum ersten Mal zum Herunterladen eingerichtet wird, kann es in der Warteschlange für Downloads stecken bleiben oder es tritt ein Download-Fehler auf. Danach passiert nichts mehr. Man kann den Download weder abbrechen noch neu starten.

Dem IGN-Bericht zufolge geschah dies mit zwei Exemplaren von "Call of Duty: Black Ops Cold War". Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass "Godfall" ebenfalls nicht verschont blieb. Die einzige Lösung ist offenbar, die PlayStation 5 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei wird natürlich alles von der Konsole gelöscht. Wahrscheinlich muss Sony ein Update veröffentlichen.

Michael Sosinka News