PS5-Dev-Kits bereits bei First-Party-Entwicklern

Analyst weiss schon mehr

News Gerücht Michael Sosinka

Es gibt natürlich noch keine offizielle Bestätigung, aber die First-Party-Studios von Sony sollen bereits PS5-Dev-Kits haben.

Screenshot

Laut dem Analysten Daniel Ahmed haben First-Party-Entwickler von Sony bereits Dev-Kits der PlayStation 5 bekommen: "Die PS5-Dev-Kits sind da draussen und ich habe positive Dinge darüber gehört. Aber ich würde in naher Zukunft keine Informationen erwarten."

Zum Jahr 2019 ergänzte er: "2019 wird ein weiteres solides Jahr für die PS4-Plattform aufgrund der grossen Installationsbasis, des wachsenden Network-Umsatzes, der starken First- und Third-Party-Software sowie des Back-Katalogs. Die Aufstellung für das erste Halbjahr ist festgelegt, aber das zweite Halbjahr befindet sich noch im Aufbau. Sony hat auch ein paar unangekündigte Spiele (bereits existierende IP) für die PS4 im Hinterkopf, aber ich bin mir dessen bewusst, dass es Diskussionen darüber gegeben hat, ob sie daraus Cross-Gen/Next-Gen-Titel machen. Im Allgemeinen liegt der Schwerpunkt bei Sonys First-Party-Bemühungen derzeit auf der PS5. Es ist noch zu früh, um über die nächste Generation zu sprechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir auf der GDC etwas Geflüster hören werden."

Man darf also gespannt sein, wann die PlayStation 5 angekündigt wird. Viele Experten gehen davon aus, dass das noch in diesem Jahr passieren wird, vielleicht auf einem eigenen Media-Event von Sony.

Quelle: gearnuke.com

Kommentare