PS5 mit 99 Prozent alle PS4-Spiele kompatibel

Tausende Spiele wurde getestet

Michael Sosinka

Der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, meint, dass 99 Prozent der PS4-Spiele auf der PS5 spielbar sein werden.

In einem Interview mit der Washington Post sagte der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, dass die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 mit Tausenden von PS4-Spielen getestet wurde, und dass die meisten von ihnen funktionieren werden. Dabei nannte er 99 Prozent, was bedeutet, dass es selten vorkommen dürfte, dass ein PS4-Spiel auf Sonys neuer Konsole nicht laufen wird.

Leider gibt es immer noch keine Anzeichen dafür, dass auf der PlayStation 5 ebenfalls Spiele von der PS3, PS2 oder PS1 laufen werden. Die PlayStation 5 wird in Europa am 19. November 2020 auf den Markt kommen, wobei die Erstauslieferung schon überall ausverkauft ist.