PS5 mit 99 Prozent alle PS4-Spiele kompatibel

Tausende Spiele wurde getestet

Der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, meint, dass 99 Prozent der PS4-Spiele auf der PS5 spielbar sein werden.

Screenshot

In einem Interview mit der Washington Post sagte der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, dass die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 mit Tausenden von PS4-Spielen getestet wurde, und dass die meisten von ihnen funktionieren werden. Dabei nannte er 99 Prozent, was bedeutet, dass es selten vorkommen dürfte, dass ein PS4-Spiel auf Sonys neuer Konsole nicht laufen wird.

Leider gibt es immer noch keine Anzeichen dafür, dass auf der PlayStation 5 ebenfalls Spiele von der PS3, PS2 oder PS1 laufen werden. Die PlayStation 5 wird in Europa am 19. November 2020 auf den Markt kommen, wobei die Erstauslieferung schon überall ausverkauft ist.

Michael Sosinka News