PS5 100 Mal schneller als PS4

Dank High-Speed-SSD

Die PlayStation 5 soll 100 Mal schneller sein als die PlayStation 4. Die speziell entwickelte High-Speed-SSD soll es möglich machen.

Screenshot

Im Rahmen eines Corporate-Strategy-Meetings hat Sony einmal mehr die Behauptung aufgestellt, dass die PlayStation 5 dank der neuen SSD-Technologie 100 Mal schneller sein wird als die PlayStation 4. "Um das Gefühl des Eintauchens in die Spiele weiter zu verstärken, erwarten wir, nicht nur die Auflösung, sondern auch die Geschwindigkeit der Spiele zu verbessern," so Sony.

Und weiter: "So planen wir zum Beispiel, mit einer speziell entwickelten High-Speed-SSD, eine Datenverarbeitungsgeschwindigkeit für Spiele zu realisieren, die etwa 100 Mal schneller ist als bei der PlayStation 4. Die Ladezeiten der Spiele sollten viel kürzer sein und die Spieler sollten in der Lage sein, sich in fast einem Augenblick durch riesige Spielwelten zu bewegen."

Michael Sosinka News