Ist das der nutzbare SSD-Speicher der PS5?

Bild wurde geleakt

Wird man auf der PlayStation 5 zirka 664 GB des internen SSD-Speichers frei nutzen können? Ein Bild wurde geleakt.

Screenshot

Man sollte die nachfolgende Info mit der nötigen Vorsicht bzw. Skepsis aufnehmen, aber auf ResetEra wurde ein Bild der PS5-Benutzeroberfläche veröffentlicht, das möglicherweise zeigt, dass von der 825 GB grossen SSD der PlayStation 5 zirka 664 GB tatsächlich für Spiele und Anwendungen nutzbar sein werden. Den Rest schnappen sich offenbar Betriebssystem und Co.

Aber nochmals, das sind keine offiziellen Angaben seitens Sony Interactive Entertainment. Und um den Vergleich zur Xbox Series X zu ziehen: Diese hat einen 1 TB grossen SSD-Speicher, von dem nur 802 GB frei nutzbar sein werden. Man darf insgesamt gespannt sein, wie schnell die Festplatten der Next-Gen-Konsolen voll sein werden.

Michael Sosinka News