Möglicher PS5-Termin

Release nach Xbox Series X?

Händlereinträge für PS5-Zubehör deuten womöglich den Release-Termin der Next-Gen-Konsole an, aber es gibt noch keine offizielle Bestätigung.

Screenshot

Die Hinweise verdichten sich, dass die PlayStation 5 nach der Xbox Series X auf den Markt kommen wird. Sony Interactive Entertainment hat bisher nicht offiziell bestätigt, wann die Next-Gen-Konsolen erscheinen und wie viel sie kosten wird. Händlereinträge für verschiedenes PS5-Zubehör, unter anderem aus Japan und Grossbritannien, listen den 19. bzw. 20. November 2020 als Termin. Klingt nach einem durchaus denkbaren Veröffentlichungszeitpunkt der PlayStation 5.

In einer gestrigen Pressemeldung zu "DiRT 5" hat Codemasters womöglich auch angedeutet, dass die PlayStation 5 nach der Xbox Series X veröffentlicht wird, was zum 19. oder 20. November 2020 passen würde. Oder die Formulierung ist einfach nur etwas zu ungenau. Es heisst jedenfalls: "Die Version für Xbox Series X erscheint am 10. November 2020. DiRT 5 für PlayStation 5 folgt später im Jahr."

Michael Sosinka News