Mehrheit der PS4-Titel wird auf PS5 spielbar sein

Neue Aussage von Sony

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment verspricht, dass die überwiegende Mehrheit der PS4-Titel auf der PlayStation 5 spielbar sein wird.

Screenshot

Die letzten Informationen zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 haben die Fans etwas beunruhigt. Allerdings hat Sony Interactive Entertainment die Sache in einem neuen Statement klargestellt. Die überwiegende Mehrheit der PS4-Titel wird auf der PS5 spielbar sein.

Dazu wird gesagt: "Mit all den erstaunlichen Spielen im PS4-Katalog haben wir erhebliche Anstrengungen unternommen, damit unsere Fans ihre Favoriten auf PS5 spielen können. Wir glauben, dass die überwiegende Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel auf PS5 spielbar sein wird. Wir erwarten, dass abwärtskompatible Titel auf PS5 mit einer erhöhten Frequenz ausgeführt werden, damit sie von höheren oder stabileren Bildraten und möglicherweise höheren Auflösungen profitieren können. Wir evaluieren Spiele derzeit Titel für Titel, um Probleme zu erkennen, die von den ursprünglichen Softwareentwicklern angepasst werden müssen."

"In seiner Präsentation lieferte Mark Cerny einen Schnappschuss der 100 meistgespielten PS4-Titel und demonstrierte, wie gut unsere Bemühungen um Abwärtskompatibilität verlaufen. Wir haben bereits Hunderte von Titeln getestet und bereiten uns darauf vor, Tausende weitere zu testen, wenn wir uns dem Start nähern. In den kommenden Monaten werden wir Updates zur Abwärtskompatibilität sowie weitere PS5-News bereitstellen. Bleib also dran," heisst es weiter.

Kommentare